Invenia™ ABUS 2.0
Die Lösung für dichtes Brustgewebe.
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Auf einen Blick
Erhöhte Sensitivität
57% relative Sensitivitätssteigerung beim Auffinden von invasiven Karzinomen in dichtem Brustdrüsengewebe.¹
Fortschrittliche 3D-Bildgebung
Dreidimensionale Darstellung der Brust inklusive der Koronarebene für die schnelle Detektion von Läsionen und Retraktionsphänomenen.
Schneller und effizienter Arbeitsablauf
Die Befundung an der Workstation dauert 3 Minuten² und kann zu einem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.
Optimale Reproduzierbarkeit
Reproduzierbare Ergebnisse dank standardisiertem Untersuchungsablauf.
Invenia ABUS 2.0
Personalisierte Brustkrebsvorsorge für Patientinnen mit dichtem Brustdrüsengewebe
Der dreidimensionale automatische Brustultraschall ist das erste von der FDA zugelassene ergänzende Ultraschall-Screening-System3, das speziell für die Erkennung von Karzinomen in dichtem Brustdrüsengewebe konzipiert wurde.
Das standardisierte Untersuchungsverfahren ermöglicht reproduzierbare und anwenderunabhängige Ergebnisse sowie die Möglichkeit eines strahlenfreien und patientenfreundlichen Screenings.
Personalisierte Brustkrebsvorsorge für Patientinnen mit dichtem Brustdrüsengewebe
Insbesondere bei dichtem Brustdrüsengewebe (ACS BI-RADS C und D), welches unter jüngeren Frauen verbreitet ist, ist das Risiko an Brustkrebs zu erkranken um das vier- bis sechsfache erhöht.4 Die Detektion von Karzinomen in der Mammographie ist limitiert, sodass bei Patientinnen mit dichtem Brustdrüsengewebe mehr als 1/3 der Fälle unentdeckt bleiben.5
Dank des Einsatzes des Invenia ABUS 2.0 als zusätzliche Screening-Maßnahme zur Mammographie kann eine 57%-ige relative Sensitivitätssteigerung beim Auffinden von invasiven Mammakarzinomen nachgewiesen werden.1 Die frühzeitige Detektion von Brustkrebs verringert die Anzahl invasiver Behandlungen, sorgt für geringere Morbidität und reduziert die Behandlungskosten.
Mithilfe der koronaren Aufsichtsebene können Architekturstörungen im Gewebe sowie multifokale Erkrankungen erkannt werden. Außerdem wird hierdurch eine räumliche Zuordnung von Läsionen ermöglicht.
Invenia ABUS 2.0
Erfahrungen von Monika Provenzano mit dem Invenia ABUS 2.0
Sehen Sie das ganze Video von Monika Provenzano und dem Invenia ABUS 2.0 :
Ablauf der Untersuchung und Befundung
Die Durchführung der Untersuchung mit dem Invenia ABUS 2.0 erfolgt durch Ihr von uns geschultes medizinisches Fachpersonal.
Innerhalb einer durchschnittlichen Raumzeit von 15 Minuten erhält die Patientin eine umfassende Aufnahme ihrer Brustarchitektur, welche im Nachgang durch das ärztliche Fachpersonal befundet wird.
Befundung
Die erzeugten Aufnahmen werden an den ABUS Viewer gesendet, der für einen schnellen und effektiven Workflow konzipiert wurde. Die anschließende Befundung kann zu einem beliebigen Zeitpunkt stressfrei und bei Bedarf als Batch-Befundung durchgeführt werden. Die komplette Befundung dauert nur 3 Minuten2 – eine enorme Zeitersparnis für den Befundenden, insbesondere auch im Vergleich zum handgeführten Ultraschall in der Mammasonografie.
Produkt Highlights
Personalisierte Brustkrebsvorsorge
Entwickelt für mehr Patientenkomfort
Die angepasste Form des Reverse Curve™ Schallkopfes folgt der natürlichen Kontur der Brust und bietet der Patientin einerseits ein komfortables Gefühl und andererseits einen vollständigen Brustkontakt. Durch die gleichmäßige und homogene Kompression erhöht sich der Untersuchungskomfort für die Patientinnen spürbar.
Ergonomische Nutzeroberfläche
Der hochauflösende Touchscreen und die ergonomische Nutzeroberfläche des Invenia ABUS 2.0 ermöglichen einen einfachen und reibungslosen Workflow.
Bildoptimierung auf Knopfdruck
Intelligente Bildgebungsalgorithmen minimieren Artefakte auf Knopfdruck und ermöglichen eine außergewöhnliche Bildqualität sowie eine herausragende Reproduzierbarkeit der Ergebnisse.
Leistungsstarke Bildgebungsarchitektur
Invenia ABUS 2.0 nutzt den cSound™ Imageformer für aussagekräftige Volumenabbildungen mit hervorragender Bildqualität. Herkömmliche Parameter eines handgeführten Ultraschalls, wie Fokuszonen oder Verstärkung, werden hierbei automatisch optimiert.
Effiziente Diagnose mit dem ABUS Viewer
Die erzeugten Aufnahmen werden an den ABUS Viewer gesendet, der für einen schnellen und effektiven Arbeitsablauf konzipiert wurde. Die 3D-Volumina werden in der patentierten 2-mm-Koronarschicht von der Haut bis zur Brustwand dargestellt. Das Ergebnis: Eine Befundungsmöglichkeit, die eine schnelle und intuitive Analyse auch bei schwieriger Brustanatomie und -pathologie ermöglicht.
STANDARDISIERT, REPRODUZIERBAR, ANWENDERUNABHÄNGIG
Die umfassende Lösung für die Brustkrebsvorsorge
Invenia ABUS 2.0 unterstützt Sie und Ihre Patientinnen während der gesamten Brustbehandlung – vom ersten Screening über die Diagnose bis zum Staging und dem Monitoring des Behandlungserfolgs.
Screening
- 57% relative Sensitivitätssteigerung beim Auffinden invasiver Karzinome im dichten Brustdrüsengewebe1
- Reduktion der Behandlungskosten durch Früherkennung
- Erhöhte Heilungs- und Überlebenschance dank frühzeitiger Detektion
Diagnose
- Doppelbefundung von verdächtigen Läsionen in der Frontalebene sowie in der dreidimensionalen Ebene
- Standardisierte bilaterale Befundung in nur 3 Minuten – große Zeitersparnis für Befunder
- Präzise Lokalisierung von Läsionen dank eines breiten Sichtfeldes: Abstand zur Brustwarze, Korrelation zu Satellitenläsionen, Abstand zur Hautoberfläche
Staging
- Komplette Darstellung der Brust für die präoperative Planung
- Vereinfachte Therapieplanung
- Kosteneffektive Lösung im Vergleich zu anderen Bildgebungsmodi
Monitoring
- Monitoring der neoadjuvanten Chemotherapie
- Vergleich von Vorbefunden durch AutoPrior-Compare
- Nicht-invasive Technologie
Produktbroschüre
Entdecken Sie detaillierte Informationen über das Invenia ABUS 2.0 Ultraschallsystem und erfahren Sie, wie es Sie bei der optimalen Versorgung Ihrer Patientinnen effizient unterstützen kann.
Referenzen
- Wilczek, Leifland, et. al. Adding 3D Automated Breast Ultrasound to mammography screening in women with heterogeneously and extremely dense breasts. European Journal of Radiology 85 (2016) 1554–1563
- Blumen, et. al. Comparison of treatment costs for breast cancer by tumor stage, and type of service.
- https://www.gehealthcare.com/about/newsroom/press-releases/ge-healthcare-announces-fda-approval-invenia%e2%84%a2-automated-breast-ultrasound-system
- Boyd, N.F., Guo, H., et. al., Mammographic Density and the Risk and Detection of Breast Cancer N Engl J Med 356 (3; 2007) 227-2362
- Kolb, T., Lichy, J., Newhouse, J.H., Comparison of the Performance of Screening Mammography, Physical Examination, and Breast US and Evaluation of Factors that Influence Them: An Analysis of 27,825 Patient Evaluations Radiology 225 (2002) 165–175
Proaktive Brustkrebsvorsorge
Verbesserte Früherkennung von Karzinomen
In der Screening- und Diagnosephase bietet ABUS große Vorteile bei der präzisen Lokalisierung von Läsionen durch mögliche Doppelbefundung, virtuelle Rescans, 3D-Volumendarstellung der Frontalebene, radiale / antiradiale Ansichten und einen weiten FOV.
Zur Unterstützung Ihrer Behandlungsplanung bieten die multiplanaren ABUS-Ansichten Ihnen eine vollständige 3D-Ansicht der Brust mit einer reproduzierbaren Lokalisierung der pathologischen Befunde. Aufgrund der Frontalebene ist ABUS ein hervorragendes System für die Behandlungsplanung und Stadieneinteilung, da die gesamte Größe des Brustkrebses in einer standardisierten Ansicht dargestellt wird, was eine genaue Befundung ermöglicht.
Klinische Bilder
Invenia ABUS 2.0 im Einsatz
Entdecken Sie die Welt des Invenia ABUS 2.0
In diesem Abschnitt finden Sie detaillierte Informationen über das Invenia ABUS 2.0 und seine Eigenschaften. Broschüren, Whitepaper und Fallstudien bieten detaillierte Einblicke in die Funktionsweise und Anwendungsbereiche unseres Ultraschallsystems.
Produktbroschüre
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